Sportwerk Düsseldorf ist deutscher Meister

Am 08. Februar 2025 fand in Wuppertal die Deutsche Meisterschaft im Taekwondo der Altersklassen U15 und U21 statt. Unser Team trat mit insgesamt 15 Startern an und konnte sich mit einer herausragenden Leistung 6 Medaillen sichern. In der Vereinswertung erreichten wir einen beeindruckenden ersten Platz und konnten dabei einen der stärksten Vereine Deutschlands sowie insgesamt 70 Teams hinter uns lassen.

– Liliana Balla wurde mit nur 15 Jahren Deutsche Meisterin in der U21. Nach vier intensiven und herausfordernden Kämpfen krönte sie sich zur Siegerin – ein fantastischer Erfolg für die junge Athletin.

– Emre Cavusaman verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr und sicherte sich nach vier harten Kämpfen erneut den Titel des Deutschen Meisters in der U21.

– Diviana Koushan konnte sich nach einem technischen KO im Halbfinale ins Finale vorkämpfen. Obwohl sie dort knapp unterlag, erreichte, die gerade mal 16-jährige, einen hervorragenden zweiten Platz und sicherte sich somit den Vize- Meistertitel.

– Nurselin Aydemir kämpft sich, nach drei spannenden Kämpfen, ebenfalls ins Finale und verlor dort knapp, auch sie sichert sich den Titel der Vize-Deutschen Meisterin.

– Dian Tunc, mit 13 Jahren der jüngste Teilnehmer aus unserem Team, trat bei den Kadetten (U15) an. Trotz einer Vorbereitung, die durch Verletzungen und Krankheit beeinträchtigt war, zeigte er starke Kämpfe und dominierte sein Viertelfinale. Im Halbfinale musste er sich jedoch aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit geschlagen geben und sicherte sich dennoch die wohlverdiente Bronzemedaille.

– Medine Karaoglan erkämpfte sich ebenfalls eine starke Bronzemedaille. Sie musste sich im vereinsinternen Halbfinale, nach einem Kampf auf Augenhöhe, gegen Liliana Balla geschlagen geben.

“Der erste Platz in der Teamwertung unterstreicht die hervorragende Arbeit und das Engagement der letzten Monate. Wir sind stolz auf die starken Leistungen unserer Athletinnen und Athleten und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen”, so Trainerin Sarah Di Sinno.